Nachgerückt!

Jonas Reiter aus Primstal seit einer Woche Mitglied des saarländischen Landtags

Jonas Reiter aus Primstal ist zum 01.07.2022 in den Landtag des Saarlandes nachgerückt.

Seit dem 1. Juli ist der CDU Kreisverband St. Wendel mit drei Abgeordneten im Landtag des Saarlandes vertreten. Als Nachrücker für den ausgeschiedenen Abgeordneten Alexander Funk nahm Jonas Reiter aus Primstal das Landtagsmandat an. Der 26-jährige Betriebswirt mit Master-Abschluss ist damit der jüngste Abgeordnete im Landesparlament.

Der St. Wendeler CDU-Kreisvorsitzende Alexander Zeyer dazu: „Ich freue mich sehr, dass der Landkreis St. Wendel mit Jonas Reiter einen weiteren Abgeordneten im saarländischen Landtag bekommen hat. Aus unserem CDU-Kreisverband wird er gemeinsam mit Hermann Scharf und Tanja Pavel die Interessen des Sankt Wendeler Landes stark vertreten. Als gut vernetzte junge Stimme aus Primstal wird er darüber hinaus auch als JU-Abgeordneter der Ansprechpartner für die junge Generation sein.“

Der neue Landtagsabgeordnete Jonas Reiter ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe! Als jüngster Abgeordneter ist es mir besonders wichtig, die Anliegen von uns jungen Leuten in Saarbrücken zu platzieren. Bauplätze in unseren Dörfern, das Saarland als attraktiver Arbeitgeber, als guter Ausbildungs- und Studienstandort, die bessere und transparentere Einbindung der Jugend in politische Entscheidungen und Prozesse. All dies sind für mich persönlich besonders wichtige Themen, wo wir die SPD-Alleinregierung kritisch begleiten und konstruktiv mit eigenen Vorschlägen unterstützen werden.“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: