Die bayrische Theatergruppe JedermannSpielleut kommen mit dem neuen Projekt „Sonny Boys“ nach St. Wendel.
„Sonny Boys“ ist eine komisch-tragische Boulevardkomödie von Neil Simon über zwei alternde Schauspieler – Willy Clark und Al Lewis, welche vor vielen Jahren mit ihren gemeinsamen Sketchen sehr erfolgreich waren, bis sie sich im Zorn trennten und über viele Jahre jeden Kontakt verweigerten.
In den beiden Hauptrollen werden Bartholomäus Sailer als „Willy Clark“ und Karl-Arthur Reinshagen als „Al Lewis“ zu sehen sein, die auch die Regie führen.
Dies ist nicht das erstmal, dass die freie Theatergruppe hier in St. Wendel ist, denn sie spielten im vergangenen Jahr bereits das Stück „Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ auf dem Vorplatz der Wendelinusbasilika hier in St. Wendel, welcher zu einer Freilichtbühne umgewandelt wurde und damit der Aufführung eine ganz besondere Atmosphäre verlieh. Doch dieses Jahr spielt die ambitionierte Gruppe im kommenden Frühjahr auf der Theaterbühne des Saalbaus.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (in St. Wendel sind dies: Klein Buch + Papier, Büro Kidnap Music sowie der Infopunkt AXA im Globus St. Wendel) und im Internet unter www.ticket-regional.de erhältlich.
Die Karten kosten 18 Euro und ermäßigt 15 Euro für Schwerbehinderte ab 50% MdE, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende.
Veranstaltet wird die Theateraufführung von der Kreisstadt St. Wendel am Mittwoch, 6. März, um 19.30 Uhr.
Mehr Informationen erhalten sie unter www.sankt-wendel.de oder unter der Telefonnummer (0 68 51) 8 09 19 30
Sind sie gespannt !
Quelle: Kulturamt der Kreisstadt St. Wendel





