Lebkuchen im Freibad ?

Ja ist denn schon Weihnachten: Lebkuchen und Co. bei sommerlichen Temperaturen im Regal

Lebkuchen im Regal bei Globus St.Wendel im September 2021

Während der Sommer im September wieder zurückgekehrt ist, findet man wie jedes Jahr wieder die süßen Köstlichkeiten im Supermarkt. Von Lebkuchen über Christstollen bis hin zu den Dominosteinen, ist für jeden was dabei. Also heißt es dieses Jahr mal wieder: Lebkuchen im Freibad und Christstollen am See genießen ? Das klingt doch irgendwie falsch. Oder ist es einfach ein Gebäck was immer Saison haben könnte?

Die einen lieben es und die anderen hassen es. Eine Debatte, welche es jedes Jahr aufs neue gibt. Während sich die einen freuen, dass es endlich wieder sämtliche Leckereien gibt und die sogar bei sommerlichen Temperaturen genießen, fragen sich die anderen, ob es denn wirklich schon sein muss. Denn auch wenn Globus es liebevoll „Herbstgebäck“ nennt, erinnert es doch die meisten an die Weihnachtszeit. Welche, im zurückgekehrten Sommer, etwas zu schnell kommt.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN