Hasborn: Samstägliche Entsorgung findet ab Mai 2025 an neuem Ort statt

Der Entsorgungsverband Saar (EVS) kündigt eine wichtige Änderung für die Bürger von Hasborn-Dautweiler an: Ab dem 3. Mai 2025 wird das Ökomobil samstags nicht mehr am gewohnten Standort auf dem Dorfplatz zu finden sein. Stattdessen können Bürger ihre problematischen Abfälle direkt am Wertstoff-Zentrum abgeben.

Die Änderung betrifft im Jahr 2025 noch zwei weitere Samstage: den 2. August sowie den 8. November. An allen anderen Terminen war das Ökomobil bereits bisher am Wertstoff-Zentrum stationiert.

Für aktuelle Informationen zu Abfuhrterminen und Feiertagsregelungen können sich Bürger auf der Website www.evs.de/abfuhrtermine informieren. Alternativ steht auch die kostenlose EVS Abfall-App zur Verfügung, die in allen gängigen App-Stores zum Download bereitsteht.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/