„Gutes von hier“ gibt’s bei Globus St. Wendel – Heute stellen wir euch die Piranjasoul GmbH vor

(Foto: piranjasoul)

In den heutigen Zeiten ist es wohl wichtiger denn je regional und lokal einzukaufen. Wie gut, dass wir so viele gute Lebensmittelhändler und -produzenten in unserer Region haben. Bei Globus St. Wendel findet ihr auf der Aktionsfläche „Gutes von hier“ alle auf einen Blick. Hier stellen wir euch jede Woche ein anderes regionales Unternehmen vor. Heute geht es ganz um Erfrischungsgetränke aus Neunkirchen – Im Interview mit der Piranjasoul GmbH:

Wann wurde euer Unternehmen gegründet und wo befindet es sich genau?

„Die Piranjasoul GmbH wurde 2010 in Neunkirchen/Saar gegründet. Seitdem hat sich einiges getan – mittlerweile ist das Unternehmen rund um Geschäftsführer Waldemar Berghof sogar über die Grenzen des Saarlandes hinweg bekannt.“

Was stellt ihr her? Was ist euer bekanntestes/beliebtestes Produkt?

„Eines bereits vorab: Wir sorgen mit unseren piranja-colas, -limos und -eistees für jede Menge Abwechslung! Die piranja-cola ist vermutlich unser bekanntestes Produkt. Damit sind wir in die Getränkewelt gestartet und haben mittlerweile ein bunt gemischtes Portfolio aufgebaut, bei dem wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Unsere piranja-limos überzeugen vor allem durch die außergewöhnlichen Kräuterkombinationen und unsere piranja-eistees auf Basis von hochwertigem Schwarztee garantieren ein intensives Aroma, welches in Kombination mit großartigen Obstnoten unfassbar gut schmeckt! Sich da auf eine Sorte festzulegen fällt uns schwer, aber probiert euch durch und sagt uns eure Meinung.“

Was ist das Besondere an eurem Unternehmen?

„Nachhaltigkeit, Qualität und Unabhängigkeit sind drei wesentliche Aspekte unseres Schaffens. Wir produzieren im nahegelegenen Schwollen, um lange Lieferketten zu vermeiden und füllen ausschließlich in Glas-Mehrwegflaschen ab. Die Zutaten unserer Getränkekreationen haben wir vorab sorgfältig ausgewählt, um den Konsumenten ein maximales Geschmackserlebnis zu garantieren und gleichzeitig Großkonzernen den Kampf anzusagen! Authentizität und Nahbarkeit sind für uns das A und O einer guten Geschäfts-, sowie KonsumentInnen-Beziehung. Mit uns lässt sich reden und wir freuen uns immer wieder mit Kunden in Kontakt zu treten.“

Wie findet ihr es, dass Globus stark auf Regionalität setzt?

„Wir sind sehr froh darüber, dass auch Globus sich die Unterstützung regionaler Betriebe auf die Fahne geschrieben hat! Dadurch macht Globus die Vielfalt und Einzigartigkeit kleiner Betriebe im Saarland deutlich.
Wir als Teil des Ganzen sehen hier auch die Chance für den Austausch untereinander, um mit neuen Synergien regionale Produkte in den Fokus Einzelner zu bringen. Globus, mit seinem Hauptsitz in St. Wendel, stellt für uns den perfekten Geschäftspartner dar, um als saarländisches Unternehmen, andere saarländische Unternehmen auch national im Einzelhandel zu fördern und zu etablieren.“

Welche Besonderheiten bietet unsere Region eurem Unternehmen?

„Das Saarland ist unsere Heimat. Hier sind wir nicht nur privat, sondern auch als Piranjasoul GmbH groß geworden. Nach knappen 10 Jahren Unternehmensgeschichte können wir durchaus sagen, dass eine Entwicklung, wie wir sie als Unternehmen durchlebt haben, ohne die hier aufzufindende Herzlichkeit und Bodenständigkeit nicht möglich gewesen wäre. Mittlerweile gibt es unsere Produkte auch in Rheinland-Pfalz – darauf sind wir sehr stolz und wir freuen uns darauf piranja-cola in Deutschland weiter bekannt zu machen – im Herzen bleiben wir aber immer unserer Heimat treu.“

Die erfrischende piranja-Getränkevielfalt findet ihr auch bei Globus St. Wendel. Einfach hin und durchprobieren.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN