Gronig: Einbruch in das Dorfgemeinschaftshaus

Gronig. Vermutlich in der Nacht zum vergangenen Mittwoch sind unbekannte Täter in das Dorfgemeinschaftshaus in Oberthal-Gronig eingebrochen. In dem Anwesen besitzen mehrere Vereine Club- bzw. Proberäume.

Zunächst trennten die Diebe den Maschendraht der unmittelbar am Gebäude gelegenen Umzäunung des Tennisplatzes auf. Von dort aus war die rückwärtige Tür des Hauses erreichbar. Das brachiale Aufhebeln misslang jedoch, so dass die Täter schließlich über ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude eindrangen.

Nach den ersten Erkenntnissen vor Ort wurden unter anderem drei Geldkassetten entwendet. Die Polizeiinspektion St. Wendel hat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen und nimmt Hinweise in dieser Sache entgegen, Tel. 06851/898 0.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN