seit 40 Jahren Mitglied im Eitzweiler Ortsrat

Gerald Linn bleibt Ortsvorsteher in Eitzweiler

Ortsvorsteher Gerald Linn, Bürgermeister Karl-Josef Scheer und Angelique Machnik (von links nach rechts). Foto: Sabine Linn

Gerald Linn (SPD) wurde in der konstituierenden Ortsratssitzung erneut zum Ortsvorsteher von Eitzweiler gewählt. Dies ist bereits seine sechste Amtszeit. Der 61-jährige Diplom-Verwaltungswirt trat im Januar 2003 die Nachfolge seines Vaters Ernst Linn an, der 30 Jahre lang als Ortsvorsteher tätig war. Gerald Linn ist seit 40 Jahren Mitglied im Eitzweiler Ortsrat und gehört weiterhin dem Gemeinderat in Freisen an, in den er vor 30 Jahren erstmals gewählt wurde. Künftig wird er auch als einziger Abgeordneter aus der Gemeinde Freisen dem Kreistag des Landkreises St. Wendel angehören.

In seiner Ansprache betonte Linn, dass er weiterhin als Ansprechpartner für Kreisangelegenheiten zur Verfügung stehe und die Interessen der Bewohner genauso stark wie bisher in Gemeinde- und Ortsrat vertreten werde.

Seine neue Vertreterin ist die 27-jährige Altenpflegerin Angelique Machnik (SPD). Zuvor hatte Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD) die Mitglieder des Ortsrates verpflichtet. Bei der Kommunalwahl im Juni erzielte die SPD-Liste 62,02 Prozent der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 76,2 Prozent. Die Liste der Freien Wähler erhielt 37,98 Prozent der Stimmen. Dem neuen Ortsrat von Eitzweiler gehören Gerald Linn, Angelique Machnik, Anke Hirth, Bernd Weynand und Carola Müller an.

„Wir werden gerne die gute Arbeit gemeinsam mit unseren Bewohnern und Vereinen, den politischen Entscheidungsträgern auf Gemeindeebene sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses und Bauhofes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung dabei, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Mit einer starken und aktiven Dorfgemeinschaft sowie einer intakten Vereinslandschaft lässt sich unser kleines Dorf weiter lebens- und liebenswert gestalten“, so der Ortsvorsteher während eines kleinen Umtrunks im Anschluss an die Wahl.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: