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Gemeinde Nonnweiler: Freie Stelle im Sachgebiet Hochbaumaßnahmen

Die Gemeinde Nonnweiler sucht Verstärkung:

Bei der Gemeinde Nonnweiler ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Sachgebiet 

Hochbaumaßnahmen

zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich IV (Technische Dienste, Bauen, Wohnen und Verkehrsanlagen) in Vollzeit zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Bei einer genügenden Anzahl von qualifizierten Bewerbungen ist auch eine Beschäftigung in Teilzeit möglich.

Die Gemeinde Nonnweiler erbringt umfangreiche Leistungen der Daseinsvorsorge für ihre Einwohner*innen und für ihre Gäste und Besucher*innen. Hierzu werden unterschiedliche Objekte und Anlagen im Bereich des Hoch- und Tiefbaus sowie der Ingenieurbauwerke geschaffen und unterhalten. Die Aufgaben der Gemeinde erstrecken sich dabei über den gesamten Lebenszyklus eines Objektes, angefangen von der Planung über Ausschreibung, Vergabe, Bauausführung bis zur Abnahme sowie die Betreuung während der gesamten Nutzung.

Ebenfalls obliegt der Gemeinde Nonnweiler die vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung.

Im Verfahren zur Erteilung von Baugenehmigungen wird sie beteiligt, soweit sie nicht selbst zuständig für die Erteilung von Genehmigungen zuständig ist. 

Zu Ihren Tätigkeiten gehören

Betreuung der Hochbaumaßnahmen in der Gemeinde Nonnweiler:

  • Mittelanmeldung für den Haushaltsplan,
  • Organisation und Koordination der Leistungen von Planungs- und Fachplanungsbüros für die einzelnen Leistungsphasen gemäß HOAI,
  • Erstellung und Abrechnung von Verträgen auf der Grundlage der HOAI,
  • Begleitung der Ausschreibungsverfahren für die unterschiedlichen Gewerke,
  • Überwachung der Gewährleistungspflichten.

Bearbeitung von einzelnen Zuschussmaßnahmen in Zusammenarbeit mit KULANI (Lokale Aktionsgruppe im LEADER-Förderprogramm)

Entgegennahme und Prüfung von Bauanträgen und Bauvoranfragen:

  • Bearbeitung von Anträgen auf Gewährung von Ausnahmen und Befreiungen,
  • Beteiligung anderer gemeindlicher Stellen,
  • Abstimmung mit der Unteren Bauaufsichtsbehörde.

Technisches Gebäudemanagement:

  • Organisation der laufenden Unterhaltungs- und Wartungsarbeiten,
  • Erstellung von Sanierungskonzepten,
  • Objektbegehungen mit Facility Management,
  • Erstellung technischer Zeichnungen für Gebäude, Innenräume baulicher Anlagen,
  • Archivierung der Bestandspläne und Berechnungen,
  • Anfertigen von Flucht- und Rettungsplänen gemäß DIN ISO 23601 (Sicherheitskennzeichnung – Flucht- und Rettungspläne).

Sie bringen folgende Einstellungsvoraussetzungen mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner im Schwerpunkt „Architektur“, 
  • Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Bautechnik, bevorzugt mit Schwerpunkt Hochbau,
  • mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgabengebieten,
  • sicherer Umgang mit CAD-Programmen,
  • gründliche Kenntnisse der MS-Office-Programme,
  • soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit,
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein,
  • Flexibilität, Mobilität sowie Teamfähigkeit,
  • Bereitschaft zur Führung eines dienstlichen Kfz.

Wir bieten

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten,
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz,
  • eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD-V,
  • eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte,
  • zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten.

Die Stelle eignet sich grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte. Im Einzelfall wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der Stellenanforderungen entsprochen werden kann. 

In Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Frauen.

Die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen entspricht unserem Selbstverständnis. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt (bitte aktuellen Nachweis beifügen).

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis der bisherigen Tätigkeiten, Referenzen) bis Mittwoch, 14.05.2025, per E-Mail in einer zusammengefassten pdf-Datei im Dateianhang (max. 15 MB) an personalstelle at nonnweiler.de mit dem Betreff „Bewerbung Kennziffer 2025-12“.

Alternativ können Sie die Bewerbung auch in Papierform senden an:

Gemeindeverwaltung Nonnweiler
Personalamt
(Kennziffer: 2025-12)
Trierer Straße 5
66620 Nonnweiler

Nähere Auskünfte zu den Tätigkeiten erhalten Sie von Fachbereichsleiter Jörg Martin unter der Telefon-Nr. 06873-660-26.

Wir bitten Sie, die Bewerbungsunterlagen nur in Fotokopien ohne Plastikhüllen, Heftmappen usw. einzureichen.
Eine Kostenerstattung im Bewerbungsverfahren erfolgt nicht. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ist nur dann möglich, sofern der Bewerbung ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. 

Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, soweit dies für das Verfahren notwendig ist. Hierzu verweisen wir auf die Ausführungen auf der Homepage der Gemeinde Nonnweiler zu „Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Nonnweiler im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung“.

Mit Zusendung bzw. Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu. Ergänzend bitten wir um die Abgabe einer schriftlichen Erklärung, dass Sie mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden sind

Hierzu bitten wir Sie, das Formular Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren herunterzuladen, zu unterschreiben und zusammen mit Ihrer Bewerbung einzureichen. 

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. 

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

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