Garten- und Naturfreunde Sitzerath: Hans-Jürgen Paulus ist neuer Vorsitzender

Bei der Jahreshauptversammlung der Garten- und Naturfreunde Sitzerath am 21. Januar 2024 im Kelterhaus wurde Hans-Jürgen Paulus zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Veranstaltung zog 21 der 108 Mitglieder an, darunter auch jüngere Vereinsmitglieder. Neben dem bisherigen Vorsitzenden Manfred Schunk, der nach zehn Jahren nicht mehr kandidierte, war auch Ortsvorsteherin Lieselene Scherer unter den Gästen, deren Unterstützung für den Verein besonders gewürdigt wurde.

Die Mitgliederversammlung umfasste neben den Berichten des Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfer vor allem die Neuwahl des Vorstandes. Manfred Schunk blickte auf ein aktives Vereinsjahr zurück, in dem unter anderem neun Vorstandssitzungen, zehn Grüne Stammtische und verschiedene Veranstaltungen wie der Familientag und der Obstbaumschnitt stattfanden. Trotz Herausforderungen durch Schädlingsbefall bei Steinobst konnte der Verein eine erfolgreiche Apfelernte verzeichnen und 3.400 kg Obst zu Saft pressen.

Am Erntedankfest und beim Weihnachtsmarkt engagierte sich der Verein mit verschiedenen Aktivitäten und bot unter anderem Heißen Viez, Brezeln und Walnüsse an. Manfred Schunk dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz und hob die Kuchenspenden der Frauen hervor.

Unter der Leitung von Ortsvorsteherin Lieselene Scherer wurde der neue Vorstand gewählt, wobei Hans-Jürgen Paulus einstimmig zum neuen Vorsitzenden ernannt wurde. Paulus dankte allen für das entgegengebrachte Vertrauen und skizzierte die Pläne für das kommende Jahr, einschließlich des Nagelschmiedefests in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Nonnweiler und der Hoffnung auf einen erneut erfolgreichen Kelterbetrieb.

Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde von den Kassenprüfern bestätigt, woraufhin der Vorstand entlastet wurde. Der scheidende Vorsitzende Schunk, der dem Verein weiterhin als Beisitzer erhalten bleibt, sowie die nicht mehr kandidierenden Vorstandsmitglieder erhielten Dank für ihre langjährige Tätigkeit. Der neue Vorsitzende Paulus betonte sein Ziel, in guter Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern sowohl den Verein als auch die Dorfgemeinschaft zu fördern.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: