„Mensch und Natur“

Fotoausstellung an Johann-Adams-Mühle

Dieses und weitere Fotos ab 4. Juli, Foto: Dr. Eugen Tigiser

Unter dem Motto „Mensch und Natur“ stellt Dr. Eugen Tigiser vom 4. Juli bis zum 29. August Fotos im Kleintierstall der Johann-Adams-Mühle bei Theley aus. Die Ausstellung ist an Sonntagen von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Dr. Eugen Tigiser, 1951 in Speyer geboren, lebt seit 1985 mit seiner Familie im Saarland und seit 1987 in Eppelborn. Er studierte in Heidelberg Medizin und absolvierte danach im Saarland seine Facharztausbildung für Psychiatrie.

Seine ersten Erfahrungen mit der Fotografie hatte er bereits als Schüler. In den letzten Jahren kam die alte Begeisterung für die Fotografie wieder zurück. Seit gut zwei Jahren ist er als Hobbyfotograf Mitglied im Fotoclub 88 Lebach und im Deutschen Verband für Fotografie.



Ohne Kamera verlässt Dr. Eugen Tigiser selten das Haus. Dies zeigt sich in der Auswahl seiner Bilder vom „Mensch“ und der „Natur“. Nachts auf seiner Dachterrasse erlebt er eine andere Welt, die er in dem Fotobuch „Der nächtliche Himmel“ präsentiert, das in der Ausstellung bereit liegt.

Die Ausstellung findet unter Einhaltung der AHA-Formel (Abstand halten, Hygiene beachten, Maske tragen) statt.


Foto: Dr. Eugen Tigiser
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN