Glückliche Eigenheimbesitzer

Finanzierungsangebote von 180 Banken in unter 2 Stunden vergleichen? So geht es.- Glückliche Eigenheimbesitzer berichten:

Sascha und Andrea Bonny vor ihrem hübschen Eigenheim

Wohnen im eigenen Heim ist besonders für die Menschen im Saarland eine Herzensangelegenheit.

Bei den nach wie vor niedrigen Zinsen am Markt, scheint aktuell der richtige Zeitpunkt für die größte Investition des Lebens zu sein. Doch bis die Traumimmobilie gefunden und der Einzug abgeschlossen ist, gilt es so manche Herausforderungen zu meistern.

Vor allem die richtige Finanzierung zu finden, ist nicht so einfach wie es Check 24 & Co einem weismachen wollen. Zahlreiche Angebote locken mit Schaufensterkonditionen, die nur auf den ersten Blick günstig sind. Weil der Markt sehr unübersichtlich ist, lohnt sich die Beratung durch Experten, die einem beim Vergleich der Angebote zur Seite stehen.

Sascha und Andrea Bonny vor ihrem hübschen Eigenheim

Sascha Bonny aus Tholey berichtet uns, wie er und seine Frau Andrea bei der Finanzierungssuche vorgegangen sind und erzählt von ihren Erlebnissen und Erfahrungen.

Was war Euch besonders wichtig bei der Finanzierung eures Eigenheims?

Besonders wichtig war es uns, zu einem guten Zins zu finanzieren und dies über eine für uns passende Laufzeit. Außerdem musste natürlich der Service und die Leistung passen.

Für uns bedeutet das, einen erreichbaren Ansprechpartner zu haben, der die Finanzierung unkompliziert und verständlich gestaltet.

Wie seid Ihr bei der Finanzierungssuche vorgegangen?

Ich bin langjähriger Sparkassen-Kunde und war dort bisher auch immer zufrieden. Daher führte mein erster Weg zur Kreissparkasse St. Wendel. Recht zeitgleich haben wir uns auch ein Angebot bei der Hausbank meiner Frau eingenommen und einen Finanzierungsvermittler kontaktiert. Gerade bei einer so großen Investition sollte man verschiedene Angebote einholen und diese gründlich vergleichen, um am Ende das passende zu finden.

Für welche Bank habt Ihr Euch entschieden?

Letztendlich haben wir uns für eine Finanzierung über die Kreissparkasse St. Wendel entscheiden. Hier hat am Ende trotz des etwas höheren Zinssatzes einfach alles für uns gepasst und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Was hat Euch an dieser Bank überzeugt?

Überzeugt hat uns vor allem die Erreichbarkeit unseres Beraters. Er war gefühlt zu jeder Zeit mit Rat und Tat an unserer Seite, auch dann, wenn man es eigentlich gar nicht erwartet hätte.

Außerdem war die kompetente Beratung ein entscheidender Faktor. Beim ersten Gespräch hat uns ganz klar die, überraschende und eher unerwartete Vorgehensweise überzeugt.

Denn unser Berater zeigte uns nicht nur die Konditionen und Leistungen der Sparkasse, sondern gefühlt auch die aller anderen Banken.

Direkt im ersten Beratungsgespräch konnten wir so sehen, welche Banken unseren Finanzierungswunsch überhaupt begleiten würden und auch zu welchen Konditionen und mit welchen Leistungen. Das hat uns natürlich viel Arbeit gespart, da wir nicht mehr alle Banken selbst abklappern mussten.

Zusammenfassend, hat uns dieser offene Beratungsansatz in Verbindung mit einem festen Ansprechpartner überzeugt, der unsere Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt hat. Die gesamte Abwicklung der Finanzierung vom ersten Kontakt bis zur Auszahlung der Gelder hat reibungslos funktioniert.

Welchen Tipp möchten Sie anderen Wohnträumern bei ihrer Finanzierungssuche mit auf den Weg geben?

Ich empfehle jedem bei einer so einmaligen und großen Investition verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen. Wichtig ist aber auch ein Partner, der einem hilft, bei einem derart komplexen Thema den Überblick zu behalten. Wir hatten das Glück, dass uns die Sparkasse hierbei unterstützt hat.

Am Ende sollte man sich für die Bank entscheiden, die einem das beste Gefühl vermittelt und bei der man sich am besten aufgehoben fühlt. Denn es geht um eine Entscheidung die einen viele Jahre lang begleitet.

So haben wir es auf jeden Fall gemacht und sind nach wie vor sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN