Erneuerung der die L 366 in Wadern wird fortgesetzt

Ab Montag, den 11.03.2019, bis voraussichtlich bis Mitte April wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die im Vorjahr begonnene Sanierung der L 366 in Wadern fortsetzen. Geplant ist die Erneuerung von Fahrbahn und Rinnenplatten in der Birkenfelder Straße und in der Franz-Haas-Straße zwischen dem Einmündungsbereich zur L 149 und der Kreuzung Christianenberg.

Begonnen wird mit der Herstellung der Rinnenplatten zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) HACO und der Einmündung Christianenberg.

Gearbeitet wird unter halbseitiger Sperrung mit Einbahnregelung zischen der Einmündung Christianenberg und Kreisverkehrsplatz. Die Zufahrt zum Einkaufsmarkt Haco ist nur in dieser Richtung möglich. Der Verkehr aus Richtung Nonnweiler in Richtung Weiskirchen und Wadern/Innenstadt wird auf der L 149 – Bahnhofstraße, L 148 – Noswendeler Straße – L 151 Am Hasenberg – Trierer Straße zum Nordring umgeleitet.

Die Fahrbahn unmittelbar vor der Zufahrt zum Einkaufsmarkt Haco wird mit Rücksicht auf den Handel an einem Sonntag hergestellt. Zu gegebener Zeit wird hierzu eine Medien- und Verkehrsinformation mit genauen Termine folgen.

Nach Aufhebung der Einbahnregelung, voraussichtlich Mitte April, wird die Birkenfelder Strasse zwischen Abgang L 149 und Kreisverkehrsplatz HACO einschließlich Kreisverkehrsfahrbahn saniert. Auch hierzu folgt eine gesonderte Information.

Die Baumaßnahme ist mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Sie hat Auswirkungen auf den Linienverkehr. Über die Verlegung von Haltestellen und die Änderung von Fahrtrouten informiert der Linienbetreiber.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 72 Seiten: