Am heutigen Freitag gegen 12.45 Uhr musste eine Schlägerei im Clearinghaus in Eiweiler zwischen jugendlichen Flüchtlingen von Polizeibeamten beendet werden.
Einer der beiden Haupttäter leistete dabei auch Widerstand gegen die Polizisten. Die beiden Jugendlichen (14 und 17 Jahre) wurden in Gewahrsam genommen und in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche untergebracht.
Drei junge Männer wurden durch die Schlägerei verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Bei der Auseinandersetzung gingen mehrere Gegenstände der Einrichtung sowie Fensterscheiben zu Bruch.
Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens werden von der Polizei durchgeführt. Es werden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.