Dr. Magnus Jung begrüßt Landeszuwendungen für Kasteler KiTa

Der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Magnus Jung freut sich über die Bewilligung eines Zuwendungsbescheides von Bildungsminister Ulrich Commerçon in Höhe von 505.800,00 Euro für den Ersatzneubau der Kita St. Raphael in Kastel/Nonnweiler.

„Das sind richtig gute Nachrichten für unsere berufstätigen Eltern, denn mit dem Neubau werden 17 Krippen- und 37 Kitaplätze geschaffen“, begeistert sich Jung, der auch Ortsvorsteher von Kastel ist, für das Projekt.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. zwei Millionen Euro. Die Gelder kommen aus Bundes- und Landesmitteln, unter anderem aus dem Sondervermögen „Kinderbetreuungsausbau“ und dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2015-2018. Der Ersatzneubau war nötig geworden, weil das alte Gebäude in die Jahre gekommen war.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN