Der Schlüssel zum Geschäftserfolg: Wie können Sie Ihre Unternehmensorganisation verbessern?

Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen sind ein Muss für alle Arten von Unternehmen. Schließlich ermöglicht CRM es Ihnen, ein tiefes Verständnis für Ihre Kunden und Interessenten zu gewinnen, eine enge Beziehung zu ihnen aufzubauen und ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. CRM ermöglicht Ihnen auch die Einblicke, die Sie benötigen, um datengesteuerte Entscheidungen und Tools zur Optimierung von Prognoseaufgaben sowie eine Vielzahl von Vertriebs-, Marketing- und Workflow-Automatisierungen für den Kundensupport zu implementieren.

Letztendlich hilft CRM Ihrem Unternehmen, die Kundenzufriedenheit und den Customer Lifetime Value zu maximieren, den Umsatz zu steigern und Kundenprobleme schneller zu lösen. In diesem CRM Systeme Vergleich lernen Sie die besten CRM-Lösungen kennen, die heute auf dem Markt verfügbar sind.

Wie können Unternehmen von CRMs profitieren?

Die von CRMs angebotenen Tools sind die Augen und Ohren Ihres Unternehmens. Sie können Informationen aus Telefonanrufen, E-Mails, sozialen Medien oder jeder erdenklichen Quelle aufnehmen und zentralisieren. Datenanalyse-Tools können Ihnen dabei helfen, das, was Sie aufnehmen, zu verstehen und Trends und Muster zu erkennen, die für das menschliche Auge unsichtbar sind. Sie können ein lebendiges Bild Ihrer Kunden zeichnen, wertvolle Interessenten identifizieren, datengesteuerte Marketingkampagnen anpassen und vieles mehr.

Personalisieren Sie Ihre Beziehung zu Kunden

Übersichtliche Dashboards mit Informationen wie den persönlichen Daten des Kunden, Präferenzen oder den letzten Bestellungen tragen dazu bei, ein personalisiertes Erlebnis zu ermöglichen. Ausgehend von diesen Informationen können Vertriebs- und Supportmitarbeiter gleichermaßen proaktiv sein und Kundenkontakte personalisierten. Diese Daten können auch zum Erstellen von Marketingkampagnen verwendet werden – eine bewährte Methode, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen.

Details erkennen und intelligente Entscheidungen treffen

Mit den Daten, die von Ihrem CRM abgerufen werden, können Sie Ihre Kunden besser verstehen und genauere Profile erstellen. Sie können Ausgabegewohnheiten erkennen und vorhersagen, was und wann Kunden als nächstes kaufen. Diese Daten lassen sich zum Beispiel dazu verwenden, um Kunden einen kleinen Anstoß zu geben – vielleicht eine SMS oder eine App-Benachrichtigung, die zum Kauf anregen kann.

Führungskräfte können das, was sie aus ihrem CRM lernen, nutzen, um intelligente, datengesteuerte Entscheidungen darüber zu treffen, was als nächstes entwickelt oder wie es effektiv vermarktet werden soll. Sie können CRM-Daten auch dazu heranziehen, um Interessenten zu identifizieren und anzusprechen, die profitabler sind als andere. Auf diese Weise können Vertriebsmitarbeiter ihre Aufmerksamkeit auf Leads richten, die die Rentabilität steigern.

Welche CRM Systeme werden am häufigsten von Unternehmen genutzt?

Salesforce-Salescloud

Salesforce ist ein weltweit führender Anbieter von Customer-Relationship-Management-Software und einer der maßgebenden Innovatoren von CRM heute. Die Sales Cloud-App bietet eine Fülle an Features und Funktionen, die sie für Unternehmen jeder Größe geeignet machen.

Die Salesforce-Plattform verfügt über alle gewünschten Kernfunktionen, die jedes Unternehmen benötigt. Zu diesen Funktionen gehören Dinge wie die Möglichkeit, die Customer-Journey von der Lead-Phase bis zu unterzeichneten Verträgen zu verfolgen, E-Mail-Kampagnen mit Gmail und Outlook zu integrieren und hochdetaillierte und anpassbare Berichte abzurufen.

Pipedrive

Pipedrive ist eine Plattform, die sich auf das konzentriert, was sie am besten kann: den Verkauf. Die Plattform unterstützt bis zu 16 Sprachen und wird von mehr als 90.000 Unternehmen genutzt.

Mit Pipedrive erhalten Sie alle Tools, um Ihre Leads zu verwalten. Für das Lead-Management können Sie Formulare, Anmeldungen und mehr in Echtzeit verfolgen. Sie erhalten so eine visuelle Vertriebspipeline, in der Sie jede Phase für jeden Vertriebsmitarbeiter verwalten, verfolgen und anpassen können.

Zoho

Zoho ist heute einer der beliebtesten Dienstanbieter auf dem Markt. Die CRM-Plattform wird von über 250.000 Unternehmen in 180 Ländern genutzt und ist voll von beliebten Funktionen und anpassbaren Optionen, um den Anforderungen der meisten Unternehmen gerecht zu werden.

Dieses Flagship-CRM ist so konzipiert, dass es andere Zoho-Produkte wie Zoho Sales, Zoho Invoice und Zoho-Kampagnen unterstützt und nahtlos integriert. Auf diese Weise können Ihre Vertriebsmitarbeiter wichtige Kundendaten abrufen und Kundenprofile entdecken.

 

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