Demenz-Netzwerk organisiert Tanznachmittag für Betroffene und Angehörige

Das Demenz-Netzwerk im Landkreis Sankt Wendel veranstaltet am Montag, 17. November, von 15 bis 17 Uhr ein besonderes Tanzcafé in der Tanzschule Erbelding in der Parkstraße 25 in St. Wendel. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Menschen mit Demenz und deren Angehörige.

Der Eintritt beträgt fünf Euro pro Person. Kaffee und Kuchen stehen gegen Bezahlung des Selbstkostenpreises zur Verfügung. Die Organisatoren verweisen auf wissenschaftliche Erkenntnisse, nach denen Musik und Tanz positive Auswirkungen auf an Demenz erkrankte Menschen haben. Bekannte Melodien und Schlager aus vergangenen Zeiten rufen bei den Betroffenen Erinnerungen wach und können selbst Menschen mit fortgeschrittener Demenz emotional erreichen.

Die Veranstaltung steht auch Personen offen, die vorbeugend ihre geistige Fitness fördern möchten. Neben musikalischer Unterhaltung und tänzerischer Bewegung bietet das Tanzcafé Gelegenheit zum Austausch zwischen den Teilnehmern.

Interessierte können sich beim Pflegestützpunkt im Landkreis Sankt Wendel unter der Telefonnummer (06851) 8015251 anmelden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/