Baltersweiler: Sonnenaufgangs-Stern-Wanderung an Maria Himmelfahrt

Baltersweiler. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr führt der Förderverein St. Anna in St. Wendel auch dieses Jahr an Maria-Himmelfahrt (15. August) eine Sonnenaufgangs-Sternwanderung mit dem Ziel „Großer Fuß“ am Bildhauersymposion vor Baltersweiler durch.

In diesem Jahr soll dieser „Stern“ noch einige Zacken mehr bekommen. Heißt: noch mehr Gruppen kommen aus noch mehr Pfarreien bzw. Richtungen.

Letztes Jahr gab es vier Gruppen – dieses Jahr hat der Stern noch ein paar Zacken mehr! 

Acht Orte wurden festgelegt, von denen sich die Pilger auf den Weg machen – geleitet von Ortskundigen, die die einzelnen Gruppen sicher zum Ziel führen: 

„Abmarsch zu Fuß“ um: 

Ort Abmarschzeit Treffunkt Begleiter Kontakt
Alsfassen 5.15 St. Annenkirche Anne Geiger 06851-3166
Baltersweiler 5.30 St. Willibrord Margret Schmidt 06857-6673
Bliesen 5.15 Parkplatz an der Reithalle Karin & Paul Allerchen 06854-8541
St. Wendel 5.00 Wendalinusbasilika Anne Kessler 06851-1619
Urweiler 5.15 Uhr St. Marienkirche Anne Kessler 06851-1619
Winterbach Fahrgemeinschaften Parkplatz an der Reithalle Bliesen Martina Weiand   06851-5519

„Abfahrt mit dem Fahrrad“ um: 

Namborn 5.30 St. Mariä Himmelfahrt Inge & Gerold Hoffmann 06854-6519

Am Treffpunkt „großer Fuß“ beginnt gegen 6.30 Uhr ein Gottesdienst unter freiem Himmel, zelebriert durch Pastor Klaus Leist. 

Anschliessend werden alle gemeinsam frühstücken. Da allerdings nicht abzuschätzen ist, wie viele Leute wirklich mitgehen, wird vorgeschlagen, dass jeder sein Frühstück selbst mitbringt. Kaffee und Tee gibt es jedoch vor Ort.

Der Förderverein St. Anna in St. Wendel hofft auf viele Mitwanderer (gern auch mit Laternen).

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN