Das Künstlerinnen-Netzwerk des Landkreises St. Wendel präsentiert vom 1. März bis 3. Mai 2025 die Gemeinschaftsausstellung „Zwischen-Welten“ in der Bosener Mühle am Bostalsee. In den historischen Räumlichkeiten in der Straße Zur Bosener Mühle 1 in Nohfelden werden Arbeiten von 14 regionalen Künstlerinnen gezeigt.
Die thematische Ausrichtung der Schau beschreibt Kreisfrauenbeauftragte Ursula Weiland: „Das Thema Zwischen Welten eröffnet den Raum für Darstellungen uneindeutiger Orte, Zwischenstadien, Entwicklungsräume, für all das, was in unserer Welt, in unseren Gedanken und in unserer Zeit nicht klar zuzuordnen oder zu trennen ist.“ Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Spektrum künstlerischer Ausdrucksformen, darunter Keramikarbeiten, Acrylmalerei, lyrische Werke und Fotografien.
Weiland hat das Künstlerinnen-Netzwerk 2022 ins Leben gerufen. „Ziel ist es, kunstschaffende Frauen aus der Region zusammenzubringen, die sich gegenseitig unterstützen, gemeinsam Projekte entwickeln sowie Ausstellungen durchführen“, erklärt die Initiatorin. Die feierliche Eröffnung der Ausstellung findet am Sonntag, 1. März, um 17 Uhr statt. Der Besuch der Vernissage sowie der gesamten Ausstellung ist kostenfrei.



