Die Schülerschaft der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel hat mit einem zweitägigen Adventscafé eine beeindruckende Spendensumme für eine Familie in Not zusammengetragen. Am 11. und 12. Dezember verwandelten die Oberstufenschüler der Berufsfachschule Wirtschaft den Bistrobereich ihrer Schule in ein gemütliches Café und erwirtschafteten dabei mehr als 480 Euro.
Die Aktion fand im Rahmen der „FREI DAY“-Projekttage statt, bei denen die Jugendlichen zusammen mit ihren Religionslehrern ein vielfältiges Angebot auf die Beine stellten. Neben heißen Getränken wie Kaffee und Tee verkauften die engagierten Schülerinnen und Schüler auch herzhafte Wiener im Weck sowie selbstgebackene Kuchen und frische Waffeln. Der lokale Globus Markt unterstützte die Aktion durch die kostenlose Bereitstellung der Weck und Wiener.
Die gesamten Einnahmen kommen einer fünfköpfigen Familie aus dem Landkreis St. Wendel zugute, deren Zuhause kurz vor den Feiertagen durch einen Brand zerstört wurde. Trotz des ernsten Hintergrunds herrschte während der beiden Tage eine fröhliche Atmosphäre in der Schule. Die Veranstaltung bot sowohl den Schülern als auch dem Lehrerkollegium eine willkommene Abwechslung in der oft hektischen Vorweihnachtszeit mit ihren zahlreichen Prüfungen und Konferenzen. Die Organisatoren zeigten sich dankbar für die große Unterstützung und wünschten allen Beteiligten einen guten Start ins neue Jahr.



