Online-Workshops rund um Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

Mit Beginn des neuen Jahres lädt die Union Stiftung im Rahmen ihrer Vereinstour Saarland zur „Social Media Winter School 2026“ ein. Die Online-Seminarreihe richtet sich an Vereine, Initiativen und Ehrenamtliche, die ihre digitale Öffentlichkeitsarbeit verbessern möchten.

Vom 5. Januar bis 9. Februar 2026 finden insgesamt acht kostenfreie Workshops statt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr und dauern rund zwei Stunden. Sie werden online via Zoom durchgeführt.

Das Angebot umfasst praxisnahe Themen wie den Einsatz von Canva, Videoschnitt, Smartphone-Fotografie, KI-gestützte Anwendungen oder die Gestaltung einer Vereinswebsite. Zielgruppe sind sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene – unabhängig von technischer Ausstattung oder Vorwissen.

„Mit der Vereinstour Saarland unterstützt die Union Stiftung gezielt das Ehrenamt im Saarland. Ziel ist es, Vereinen praktische Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre Öffentlichkeitsarbeit effizienter, kreativer und zielgerichteter zu gestalten – ganz ohne großen technischen Aufwand. Hier setzt unsere Winter School an“, erklärt Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte können sich über die Website www.vereinstour.saarland registrieren.

Termine und Themen der Social Media Winter School 2026:

🕕 Alle Workshops finden von 18:00 bis 20:00 Uhr online über Zoom statt.
💻 Zoom-Link: https://unionstiftung-de.zoom.us/j/81868676436

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/