Gulli-Rock erobert die Bühne bei der 75. Bruche Jam Night

Foto: Uli Weis

Die 75. Ausgabe der Bruche Jam Night wartet mit einem besonderen musikalischen Leckerbissen auf: Am Samstag, 3. Januar 2026, präsentiert sich ab 20:30 Uhr der saarländische Musiker Rudi „Gulli“ Spiller mit seinem Programm Gulli-Rock im Lokal Bruche in Berschweiler.

Der vielseitige Künstler hat sich überregional als Bassist und Sänger der Formation Thomas Blug’s Rockanarchie einen Namen gemacht. Mit dieser Band bereist er Deutschland und verschiedene europäische Länder. Was viele nicht wissen: Der in Musikerkreisen als „Gulli“ bekannte Künstler ist ursprünglich Gitarrist, der auch den Bass beherrscht. Seine musikalische Laufbahn umfasst mehrere tausend Auftritte – sowohl als Akustik- und Sologitarrist als auch am Bass, an der Mundharmonika und gelegentlich am Schlagzeug.

Als besonderes Highlight des Abends wird Spillers Tochter Julie als Gastsängerin auftreten und das Publikum mit ihrer besonderen Stimme begeistern. Das Programm des Abends ist breit gefächert und reicht von gefühlvollen Balladen über zeitlose Klassiker bis hin zu mitreißenden Blues-Stücken und bekannten Gassenhauern. Mit mehreren hundert Titeln im Repertoire dürfte für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein.

Im Laufe seiner Karriere teilte sich Spiller die Bühne mit namhaften Musikgrößen wie Mel Gaynor von Simple Minds, Jennifer Batten, bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit Michael Jackson, Mick Rogers von Manfred Mann’s Earth Band, Victor Smolski von Rage und dem Ausnahmegitarristen Guthrie Govan.

Wie bei allen Bruche Jam Nights ist der Eintritt kostenfrei. Die auftretenden Künstler freuen sich jedoch über Spenden, die während einer Hutsammlung entgegengenommen werden. Die Veranstaltung beginnt am 3. Januar 2026 um 20:30 Uhr im Bruche in Berschweiler.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/