Lidl hat den Preis für seine „Milbona Deutsche Markenbutter“ erneut gesenkt. Ab sofort ist der 250-Gramm-Block bundesweit für 0,99 Euro erhältlich. Damit ist Butter laut Unternehmen so günstig wie zuletzt vor rund zehn Jahren. Auch weitere Butterprodukte und pflanzliche Alternativen wurden im Preis gesenkt.
Der Discounter gibt damit laut eigener Aussage die gesunkenen Rohstoffpreise direkt an die Kundschaft weiter – bewusst ohne Marge, um über größere Absatzmengen auch die Milchbauern zu unterstützen. Seit Jahresbeginn hat Lidl den Preis für Butter von ursprünglich 2,25 Euro um rund 56 Prozent reduziert.
Neben der Markenbutter kosten nun auch die „Milbona Süßrahmbutter“ und das vegane Streichfett „Vemondo No Butter“ jeweils 0,99 Euro. Die „Echte Irische Butter“ ist für 1,89 Euro zu haben, die „Weidebutter“ kostet jetzt 1,49 Euro. Alle Preisänderungen gelten deutschlandweit einheitlich.
Lidl bekräftigt mit dieser Aktion seinen Anspruch als Preisführer im Lebensmitteleinzelhandel und betont, weiterhin auf eine faire Balance zwischen günstigem Angebot und Verantwortung gegenüber Erzeugern zu setzen.



