Die Sommerferien sind fast vorbei. Heute startet die letzte Ferienwoche also perfekt um langsam nochmal selbst aktiv zu werden!
1. Murmelbahn Kirkel
In der Nähe der Kirkeler Burg gibt es mitten im Wald ein besonderes Highlight für die Kleinen. Mal schnell, mal langsam sausen die Holzkugeln den Hang hinunter und überwinden dabei verschiedene Hindernisse. Die Holzkugeln bekommt man gratis am Startpunkt – es ist jedoch ratsam, eine eigene Kugel mitzubringen. Vorteil: Man kann sie zu Hause schon schön bemalen, und die Vorfreude steigt.
Unser Tipp: Der 3,5 km lange Räuberweg führt direkt an der Murmelbahn vorbei. Neben tropfenden Felsen und kunstvollen Schnitzereien verstecken sich immer wieder bunt bemalte Figuren. Startpunkt ist am Naturfreundehaus.
Alle Infos: Parken am Wanderparkplatz Kirkel, Limbacher Weg 8, 66459 Kirkel. Einfach den Schildern zum Räuberweg folgen.
2. Freizeitzentrum Finkenrech
Das Freizeitzentrum Finkenrech bietet gleich mehrere Aktionen an. Im Maislabyrinth sind 12 saarländische Sehenswürdigkeiten versteckt, zu denen man auf einer Rätsel-Rallye verschiedene Fragen beantworten muss. Wem das zu viel Irrgarten ist, der kann sich auch an die normale Gartenrallye wagen, die vom Tierstall aus querbeet durch die wunderschöne Anlage führt.
Unser Tipp: Macht beide Rallyes mit und sichert euch die doppelte Chance auf einen der großartigen Preise, die es zu gewinnen gibt. Dazu gehören verschiedene Gutscheine und Freikarten – zum Beispiel eine große Familienkarte für Gondwana, ein Schnupperkurs im Bogenschießen, Eintrittskarten für Zoos, Kinos und Konzerte.
Alle Infos:
https://www.regionneunkirchen.de/finkenrech/spielplatz-weitere-freizeiteinrichtungen
3. Freizeitzentrum Peterberg
1.800 m Länge, 800 m Bergfahrt, bis zu 42 km/h, 15 Steilkurven und 150 Höhenmeter – die Sommerrodelbahn auf dem Peterberg ist ein absolutes Highlight für alle Adrenalin-Fans! Ab einer Größe von 1,35 m und einem Alter von 8 Jahren können Kinder auch ohne Erwachsene den Berg hinuntersausen.
Unser Tipp: Wem die Rodelbahn zu schnell ist, der kann sich vor Ort auch auf einer der Rutschen austoben. Neben einer Wellenrutsche gibt es auch eine Röhrenrutsche und eine „Höllenrutsche“ mit praktisch freiem Fall auf den ersten Metern.
Alle Infos:
https://freizeitzentrum-peterberg.de/attraktionen/