Tele Freisen beweist fotografische Stärke auf Bundesebene

Der Fotoclub Tele Freisen hat bei den Deutschen Fotomeisterschaften des DVF einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. In der offiziellen Clubwertung, bei der die Leistungen der vier besten Teilnehmer gewertet werden, sicherte sich der Verein den vierten Platz. Bemerkenswert: Bei Berücksichtigung der sieben besten Vereinsmitglieder hätte Tele Freisen sogar die Gesamtwertung für sich entschieden.

Die erfolgreichste Fotografin des Clubs war Anneliese Müller, die mit fünf Annahmen den 33. Platz im bundesweiten Ranking erreichte. Dagmar Utzig-Fell folgte mit vier Annahmen auf Platz 57. Jeweils drei Punkte erzielten Erhard Müller, Gerd Schunck, Udo Stamm und Elfi Zimmer. Mit zwei Punkten punkteten Thomas Reinhardt und Reiner Spiegel, während Franz Rudolf Klos, Konrad Funk, Ute Kaiser-Drogi, Martin Buchholz und Karl-Heinz Bossong je einen Punkt beisteuerten.

Auch der fotografische Nachwuchs von Tele Freisen überzeugte: Luke Essig erreichte zwei Annahmen, während Merle Eisenträger, Jan-Ole Kranz und Gilmar Schmidt jeweils eine Annahme erzielten. Das saarländische Fotografiepotenzial unterstrich zusätzlich die Fotogruppe Blende 11 Saar mit dem sechsten Platz sowie der Fotoclub Völklingen mit dem neunten Rang in der Clubwertung.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/