Eine beeindruckende Teamleistung zeigten die Teilnehmer der Dr.-Walter-Bruch-Schule beim 17. Globus Marathon in St. Wendel. Am Sonntag, dem 4. Mai 2025, gingen neun Läufer aus der Schulgemeinschaft bei idealen Wetterbedingungen an den Start.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Elftklässlers Mika Seibert aus dem Oberstufengymnasium (GY 11.2), der in der Altersklasse „M 18“ mit einer Zeit von 43:19 Minuten den ersten Platz erreichte.
In der 10-Kilometer-Distanz stellten sich aus dem Lehrerkollegium Ramona Schumacher, Dr. Bernd Hellbrück, Jan Barth, Dr. Marc Bollbach und Dr. Ursula Zender der Herausforderung. Auch die Schüler Dmytro Morozv und Bogdan Moskalenko aus der Klasse AV6 des technisch-gewerblichen Standorts absolvierten erfolgreich die Strecke. Sportlehrer Enrique Kirsch bewältigte den Halbmarathon in beachtlichen 1:52 Stunden.
Einen weiteren Triumph feierte die Schule in der „Mixed“-Teamwertung: Das Quartett um Mika Seibert, Ramona Schumacher, Jan Barth und Dr. Ursula Zender sicherte sich den Gesamtsieg. Die intensive Vorbereitung, bei der die Teilnehmer Trainingspläne austauschten und gemeinsame Trainingseinheiten absolvierten, wenn es der Stundenplan zuließ, zahlte sich damit aus.
Die Veranstaltung bleibt nicht nur wegen der sportlichen Erfolge, sondern auch aufgrund des sonnigen Frühlingswetters und der ausgezeichneten Atmosphäre in positiver Erinnerung.