Thema: Steuern und Finanzen für Vereine – 11. April, 18.00 Uhr – Köhlerhalle Walhausen
Nohfelden – Was müssen Vereine beim Thema Steuern und Finanzen beachten? Welche steuerlichen Vorteile und Pflichten bringt die Gemeinnützigkeit mit sich? Welche Fallstricke gibt es? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema „Steuern und Finanzen für Vereine“ gibt die „Vereinstour Saarland“ der Union Stiftung am Montag, den 11. April 2022, um 18.00 Uhr in der Köhlerhalle Walhausen.
Die Union Stiftung führt seit 2021 die Vereinstour in allen Orten des Saarlandes für alle Vereine durch. Im Rahmen dieser Vereinstour erhalten die Vertreter aller örtlichen Vereine die Möglichkeit, wichtige Informationen für ihre Arbeit zu erfahren und mit Fachleuten zu diskutieren.
Namentlich die steuerlichen Regelungen, die die Verantwortlichen in Vereinen vor eine große Verantwortung stellen, sind so komplex, dass ehrenamtlich tätige Bürger hierüber aus erster Hand Informationen erhalten sollen.
Alle Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen sind herzlich eingeladen am Montag, den 11. April 2022, um 18.00 Uhr in der Köhlerhalle Walhausen zu erfahren, welche steuerlichen Fehler man als Organisation vermeiden sollte. Weitere Themen sind Lohnsteuer sowie Ehrenamts- und Übungsleiterpauschalen. Nach dem Vortrag besteht auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Der Schirmherr der Veranstaltung ist der Finanzminister des Saarlandes, Peter Strobel, MdL. Bürgermeister Andreas Veit wird ebenso wie der Schirmherr in die Veranstaltung einführen.
Eine Anmeldung zur Vereinstour ist über die Internetseite www.vereinstour.saarland oder per Telefon (0681/709450) möglich. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Das Hygienekonzept und die aktuell geltenden Corona-Regeln müssen beachtet werden.
Im Internet: www.vereinstour.saarland
Veranstaltungsort: Köhlerhalle Walhausen, Brunnenstraße 18a, 66625 Nohfelden




