Das Eiscafé Da Re in Bosen hat sich bei der Leserwahl von WNDN zum vierten Mal in Folge als beliebteste Eisdiele im St. Wendeler Land durchgesetzt. Dicht dahinter landete erneut das Eiscafé Bettin in Freisen – ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Abstimmung seit Jahren prägt. Die Wahl fand über die sozialen Medien statt, wo Teilnehmer ihre Favoriten nennen, abstimmen und in den Kommentaren von ihren Erfahrungen berichten konnten.
Trotz der vier Siege in Serie fiel die Entscheidung auch diesmal knapp aus. Beide Eiscafés verfügen über eine treue Fangemeinde, die bei jeder Abstimmung mobilisiert. Dass Da Re stets einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnte, unterstreicht die enge Konkurrenz zwischen den beiden Betrieben. Besonders gelobt wurde beim Sieger aus Bosen das moderne Ambiente mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten, das zum längeren Verweilen einlädt. Auch die abwechslungsreiche Auswahl mit klassischen Sorten und ausgefallenen Eiskreationen sowie der freundliche Service wurden von den Teilnehmern immer wieder positiv hervorgehoben.
Neben den beiden Spitzenreitern machten zahlreiche weitere Eisdielen aus der Region auf sich aufmerksam. Zu den genannten Favoriten zählten Marys Eiscafé in Nohfelden und das Eiscafé Lido in St. Wendel. Ebenfalls Stimmen und positive Rückmeldungen erhielten Tholeis in Tholey, Gelato Cioccolato in Urexweiler, das Eiscafé Cortina in St. Wendel sowie das Blieser Eck Café in Bliesen. Die Vielfalt der genannten Betriebe zeigt, wie groß die Auswahl für Eisliebhaber in der Region ist – jede Eisdiele hat ihre eigenen Spezialitäten und Stammgäste. Letztlich bildet die Abstimmung ein Stimmungsbild ab, denn beim Eis entscheidet jeder nach persönlichem Geschmack.




