Eine 28-jährige Frau aus dem Raum Nohfelden ist am Sonntagvormittag auf dem Parkplatz „Ringwall“ bei Nonnweiler-Otzenhausen von einem schwarzen Kleinwagen erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 11:10 Uhr auf dem an der L147 zwischen Otzenhausen und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz gelegenen Parkplatz. Die junge Frau war zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs, als sie von hinten von dem schwarzen PKW angefahren wurde. Sie stürzte zu Boden und erlitt Prellungen sowie Schürfwunden an der linken Körperhälfte. Die 28-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus St. Wendel gebracht.
Der schwarze Kleinwagen entfernte sich nach dem Zusammenstoß über die L147 in Richtung Otzenhausen. Die Geschädigte konnte keine weiteren Angaben zu dem Fahrzeug machen. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871-90010 zu wenden.





