Wilde Verfolgungsfahrt von Saarbrücken bis Tholey: Polizei sucht gefährdete Verkehrsteilnehmer

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Montag (21.09.2026) eine gefährliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert, die sich von der BAB 8 bei Heusweiler über das Autobahnkreuz Saarbrücken bis in die Gemeinde Tholey erstreckte. Dabei kam es mehrfach zu Beinaheunfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die Polizei sucht nun mögliche Geschädigte.

Gegen 17:15 Uhr wollte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei den schwarzen VW Golf an der Anschlussstelle Heusweiler kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen, wendete nach Verlassen der Autobahn und fuhr zurück in Richtung Autobahnkreuz Saarbrücken. Dort wechselte er rund 15 Minuten lang immer wieder zwischen der BAB 8 und der BAB 1 hin und her. Dabei überholte er andere Fahrzeuge mehrfach grob verkehrswidrig und rücksichtslos – sowohl rechts als auch links. Es kam wiederholt zu Beinaheunfällen.

Anschließend setzte der Fahrer seine Flucht über die BAB 1 in Richtung Köln fort und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Tholey. Seine Fahrt führte ihn durch die Ortslagen Sotzweiler und Tholey. Zwischen Tholey und Theley bog er auf einen schmalen Wirtschaftsweg in Richtung Oberthal ab. Auch dort kam es beinahe zu Zusammenstößen mit entgegenkommenden Pkw sowie mit einem Fahrradfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war. Zwei Spaziergänger konnten sich nur noch mit einem Sprung zur Seite retten. Angesichts des enormen Gefahrenpotenzials brach die Polizei die Verfolgung schließlich ab.

Rund eine halbe Stunde später entdeckten Beamte den Golf unweit des Wohnanwesens des Fahrers im Landkreis St. Wendel. Nach einer erneuten kurzen Verfolgungsfahrt gelang es den Polizisten, dem 20-Jährigen den Weg abzuschneiden und ihn festzunehmen. Ein Einfluss von Alkohol oder sonstigen berauschenden Mitteln lag nicht vor. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Golffahrers gefährdet wurden, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0681/962-1651 zu melden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/