Tipps fürs Wochenende

Was geht am Wochenende?

Kinosaal von hinten

Die Vorweihnachtszeit nähert sich langsam ihrem Höhepunkt, doch die beliebten Weihnachtsmärkte, die die Wochenendaktivitäten fast aller bestimmt hätten, sind abgesagt. Wir haben trotzdem ein paar Wochenend-Tipps für euch zusammengestellt.

„Spider-Man: No way home“ erscheint in den Kinos:

Der erste Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“ generierte innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 355 Millionen Aufrufe und wurde damit so oft angesehen, wie keine andere Film-Vorschau jemals zuvor, ob es nun um „Star Wars 9“ geht oder um „Avengers: Endgame“. Die Neugierde und Vorfreude auf den neuen „Spider-Man“-Film mit Tom Holland und Zendaya sind enorm groß, vor allem auch, weil viele Fans darauf hoffen, die Ex-Spideys Tobey Maguire und Andrew Garfield darin wiederzusehen.

Zu sehen ist der Film unter anderem im Neuen Theater St. Wendel. Alle Infos unter https://stwendel.my-movie-world.de

Kunstausstellung „Licht und Schatten“ auf dem Wendalinushof:

Im Restaurant Hofküche des Wendelinushofes in St. Wendel sind ab Dienstag, dem 14. Dezember 2021 bis 13. März 2022 Kunstwerke der aus Leitersweiler stammenden, im internationalen Showbiz tätigen Wirtschaftswissenschaftlerin, Künstlerin und Designerin Elise Nadine Bill, zu sehen.
Alle Infos: https://www.wndn.de/kunstausstellung-licht-und-schatten-auf-dem-wendelinushof/

Auf den Spuren Matthias Maurers:

Steigt ein in die Apollo-13 Kapsel im Weltraum-Atelier in Mosberg-Richweiler und fühlt euch wie ein echter Astronaut. Bei klarem Himmel (und Mond sichtbar): Astronomische Beobachtung mit einem Teleskop. Die Sonne oder der Mond wird erkundet und ihr erfahrt dabei viele Neuigkeiten.
Hier findet ihr alle Informationen dazu: https://www.bostalsee.de/aktuelles/online-veranstaltungskalender#/veranstaltungen/SBR/b88c0503-9dee-4836-8bc0-5630d5b0a637/raumfahrer-academy-im-weltraum-atelier

Entspannung pur in Schwimmbad oder Sauna:

Warum bei diesem Wetter nicht einfach abtauchen im Erlebnisbad Schaumberg oder in der Sauna Vicus. Für actionreiche Abenteurer gibt es dort auch genügend Möglichkeiten zum austoben.
Mehr dazu: https://www.das-erlebnisbad.de/

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: