Theley: Abschluss- und Übergangsfeier an der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Abschluss-Übergang GemS Theley (Foto: Nicki Knapp)

Theley. In diesem Schuljahr erreichten an der GemS Schaumberg Theley insgesamt 155 Schülerinnen und Schüler den Abschluss oder den Übergang in eine schulische oder anderweitige Zukunft. Von den 24 erfolgreichen Hauptschulprüfungen der Klassen 9 wurden 7 mit Qualifikation, etwa für eine Gewerbe- oder Handelsschule, bestanden.

Es gab 70 Übergänge in die 10. Klasse. 18 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 erlangten den Mittleren Bildungsabschluss und 43 schafften den Eintritt in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe. Um diesem großen Erfolg Rechnung zu tragen, fand am Freitag, den 21. Juni 2019 die diesjährige Abschluss- und Übergangsfeier unter dem Motto „Choose your own adventure“/ „Wähle dein eigenes Abenteuer“ statt.

Nach dem von Lehrern und Schülern gestalteten Wortgottesdienst wurde die Veranstaltung in der Aula der Schule fortgesetzt. Unter anderem erfolgten die Ehrung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Leistungen und die Zeugnisausgabe.

Für das leibliche Wohl war in Form eines warmen Buffets gesorgt. Es schloss sich ein inoffizieller Teil mit Schülerbeiträgen an und ein eigens engagierter DJ sorgte für die entsprechende Stimmung bei dieser rundum gelungenen Feier.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN