Mit einem Informationsstand klären die Seniorensicherheitsberater des Landkreises über Themen der Sicherheit für älterer Menschen auf. Von Trickbetrug bis zur Wohnungssicherung werden alle relevanten Themen angesprochen. Es gibt zwei Termine.
Am Donnerstag, 10. März, 11 bis 18 Uhr, ist der Infostand in der Domgalerie in St. Wendel aufgebaut. Neben den Seniorensicherheitsberatern informiert die Initiative Sicherer Landkreis St. Wendel, der ADAC und die Kreisverkehrswacht über Senioren im Straßenverkehr, die Teilnahme am öffentlichen Nahverkehr und die richtige Benutzung von Rollatoren. Vertreter der Feuerwehr erläutern die Bedeutung von Rauchmeldern für den häuslichen Brandschutz.
Am Freitag, 11. März, 10 bis 18 Uhr, steht der Infostand im Eingangsbereich des Globus-Baumarkts in St. Wendel. Dort wird anhand eines Musterfensters moderner Einbruchsschutz demonstriert. Ein Fachmann für Sicherheitstechnik stellt verschiedene Sicherungseinrichtungen vor.



