Senioren Union plant Kulturreise nach Polen und Tschechien im September 2026

Die Senioren Union des CDU-Kreisverbands St. Wendel hat eine einwöchige Kulturreise nach Niederschlesien und ins Riesengebirge angekündigt. Die Fahrt findet vom 20. bis 26. September 2026 statt und führt zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten in Polen und Tschechien.

Die Reiseroute beginnt mit der Anfahrt nach Bad Flinsberg, wobei ein Halt in der historischen Stadt Görlitz eingeplant ist. Als Höhepunkt des zweiten Reisetages steht die Besichtigung von Schloss Fürstenstein auf dem Programm, einer der größten Burganlagen Europas.

Am dritten Tag besucht die Reisegruppe das tschechische Schloss Frydlant, das zu den meistbesuchten historischen Denkmälern des Nachbarlandes zählt. Der vierte Reisetag ist der niederschlesischen Metropole Breslau gewidmet. Die polnische Großstadt gilt als kulturelles und wirtschaftliches Zentrum der Region.

Das Programm des fünften Tages umfasst einen Besuch im Museum des Hauses Wiesenstein sowie einen Aufenthalt in Krummhübel. Der letzte Tag vor der Abreise steht den Teilnehmern zur freien Verfügung in Bad Flinsberg. Auf der Rückfahrt nach St. Wendel ist ein Zwischenstopp in der Kulturstadt Weimar vorgesehen.

Interessierte können sich bei Reisebegleiter Lorenz Peter unter der Telefonnummer 06853/4460 oder mobil unter 015156144321 anmelden. Weitere Informationen sind auch per E-Mail unter lorenz48@web.de erhältlich.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/