Die Senioren Union der CDU im Kreisverband St. Wendel organisiert eine fünftägige Reise ins Berchtesgadener Land. Die Fahrt findet vom 26. bis 30. April 2026 statt und bietet den Teilnehmern Rundfahrten auf drei bekannten Seen.
Am ersten Reisetag geht es nach Berchtesgaden. Unterwegs macht die Gruppe in Prien Station und unternimmt eine Schifffahrt auf dem Chiemsee. Der zweite Tag ist für einen Ausflug nach Sankt Wolfgang vorgesehen, wo eine Rundfahrt auf dem Wolfgangsee geplant ist. Am dritten Tag besichtigen die Reisenden ein Salzbergwerk. Der vierte Tag führt die Gruppe nach Bad Reichenhall und zum Königssee, der als besonderer Höhepunkt der Reise gilt. Für die Rückfahrt am fünften Tag ist ein nicht näher benannter Zwischenstopp eingeplant.
Interessierte können sich bis zum 20. Februar 2026 anmelden. Als Reisebegleiter und Ansprechpartner fungiert Lorenz Peter. Er ist telefonisch unter 06853/4460 oder mobil unter 015156144321 zu erreichen. Anfragen können auch per E-Mail an lorenz48@web.de gerichtet werden.





