Schülerfirma der GemS Schaumberg schnupperte auf der FIRMes Messeluft

Die Schülerfirma der GemS Schaumberg, FA5T-films, konzentriert sich momentan nicht nur auf ihr erstes Großprojekt, die Verfilmung des Schulmusicals, sondern bildet sich auch außerhalb der Schule weiter. So gestaltete sie dieses Jahr die FIRMes, die grenzüberschreitende Schülerfirmenmesse, auf der Schülerunternehmen ihre Geschäftsideen einem großen Publikum vorstellen, mit.

Fa5T-films verknüpft mit den Lehrern Frau Allegra Bartnicki und Herr Nicki Knapp einmal mehr die Schule mit der Berufswelt und präsentierte sich am 03. März 2018 im Saarpark-Center Neunkirchen der Öffentlichkeit. Im Rahmen der FIRMes nahm das Projekt der Schule aus dem St. Wendeler Land an einem Wettbewerb teil. Dazu wurden die Jungunternehmer vormittags von zwei Juryteams an ihrem Messestand interviewt und bewertet. Anschließend durfte sich die Firma mit einer PowerPoint-Präsentation auf der Bühne vorstellen.

 

Die Messe war für die Schüler sehr interessant und lehrreich und auch der Austausch mit anderen Schülerfirmen verlief überaus positiv. Mehrere Schülerunternehmen haben bereits Anträge auf die Erstellung eines Imagefilms durch Fa5T-films gestellt. Auch für die nächste Teilnahme haben die Schüler der GemS schon erste Präsentationsideen.

Weitere Informationen zur Schülerfirma gibt es unter www.gems-schaumberg.de.

Foto: Amina Al Malla

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN