Am Sonntag, den 2. November, verwandelt sich der Ratssaal in Nohfelden um 17 Uhr in einen Konzertsaal. Der Sänger Jürgen Wengel präsentiert gemeinsam mit dem Pianisten Thomas Layes ein abwechslungsreiches Herbstkonzert bei freiem Eintritt.
Das Programm umfasst eine breite Palette musikalischer Stilrichtungen. Neben Pop-, Folk- und Country-Elementen stehen auch italienische Melodien auf dem Programm. Begleitet wird Wengel dabei von Thomas Layes, der zusätzlich ein Solostück am Flügel darbieten wird.
Zu den Höhepunkten des Abends zählen bekannte Titel der Beatles wie „Let it be“, „Yesterday“ und „Something“. Auch „As tears go by“ von den Rolling Stones, „Dust in the wind“ von Kansas sowie die Klassiker „Amazing grace“ und „O sole mio“ hat der Künstler in sein Repertoire aufgenommen. Um das Verständnis zu erleichtern, werden die englischsprachigen Liedtexte dem Publikum in deutscher Übersetzung vorgestellt.
„Wenn ich singe erlebe ich eine innere Befreiung, eine Befreiung von den Alltagssorgen, eine Leichtigkeit und dazu ein erhebendes Gefühl!“, beschreibt Wengel seine Motivation. Diese Begeisterung möchte er mit seinem Publikum teilen.
Das Konzert findet am Sonntag, dem 2. November, um 17 Uhr im Ratssaal Nohfelden statt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.



