Saarländische Polizei kontrolliert verstärkt an Unfallschwerpunkten

Die saarländische Polizei hat die Standorte ihrer Geschwindigkeitskontrollen für die 36. Kalenderwoche bekanntgegeben. Vom 1. bis 7. September 2025 werden Beamte an verschiedenen Unfallschwerpunkten im gesamten Saarland Messungen durchführen.

Am Montag, 1. September, stehen Kontrollen in Merzig auf der L 174, auf der BAB 620 zwischen dem Autobahndreieck Saarbrücken und dem Autobahndreieck Saarlouis sowie auf der B 269 zwischen Saarlouis und Lebach auf dem Plan.

Für Dienstag sind Messungen auf der B 51 zwischen Güdingen und der französischen Grenze, auf der BAB 8 zwischen der luxemburgischen Grenze und der Anschlussstelle Merzig sowie in Saarwellingen vorgesehen.

Am Mittwoch kontrolliert die Polizei auf der L 237 in Ormesheim, auf der BAB 8 zwischen dem Autobahnkreuz Saarbrücken und dem Autobahnkreuz Neunkirchen sowie auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarlouis.

Donnerstag stehen die BAB 8 zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz, die L 126 zwischen Quierschied und St. Ingbert sowie St. Wendel im Fokus der Kontrollen.

Am Freitag werden Messungen auf der B 269 zwischen Saarlouis und Lebach, auf der BAB 623 zwischen der Anschlussstelle Saarbrücken-Herrensohr und dem Autobahndreieck Friedrichsthal sowie auf der B 406 zwischen Nennig und Oberleuken durchgeführt.

Das Wochenende beginnt am Samstag mit Kontrollen auf der B 51 zwischen Brebach und der französischen Grenze sowie auf der BAB 1 zwischen dem Autobahndreieck Saarbrücken und der Anschlussstelle Tholey.

Am Sonntag, 7. September, beschließen Messungen auf der B 41 zwischen Wolfersweiler und Oberlinxweiler sowie auf der BAB 620 zwischen dem Autobahndreieck Saarbrücken und dem Autobahndreieck Saarlouis die Kontrollwoche.

Die Polizei betont, dass es sich bei den genannten Messstellen um Unfallörtlichkeiten handelt, die aufgrund ihrer Unfallhäufung, der Unfallfolgen und der Unfallursachen ausgewählt wurden. Neben den angekündigten Kontrollen seien weitere Geschwindigkeitsmessungen möglich. Aus einsatztechnischen Gründen könnten auch angekündigte Kontrollen ausfallen.

Weitere Informationen stellt die Polizei auf ihrer Internetseite www.polizei.saarland.de zur Verfügung.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/