St. Wendel wird am 28. und 29. Juni 2024 zum Zentrum des deutschen Rallyesports, wenn die ADAC Saarland-Pfalz Rallye wieder zahlreiche Fans und Teams anlockt. Als fünfter Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft verspricht das Event mit seinen spektakulären Wertungsprüfungen ein Saisonhighlight zu werden.
Spektakuläre Starts und Prüfungen
Bereits am Freitagabend um 16:30 Uhr beginnt die Rallye mit dem Start aller Teilnehmer auf dem Schloßplatz in St. Wendel. Die ersten vier Wertungsprüfungen, darunter die berühmte WP Windpark bei Freisen, bieten den Fans aufregende Szenen, insbesondere durch den eindrucksvollen Sprung mit Flügen bis zu 30 Metern. Der Zuschauerpunkt ist gut erreichbar, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt zur WP Windpark beträgt 10 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
Hochspannung und anspruchsvolle Strecken
Am Samstagmorgen ab 8 Uhr stehen acht weitere Prüfungen auf dem Programm. Highlight ist die bekannte WP Urexweiler aus der ADAC Rallye Deutschland, ebenso wie die Prüfung im Bereich Hoof. Mittags zieht die Rallye weiter nach Rheinland-Pfalz, wo eine neue, noch nie gefahrene Wertungsprüfung bei der Burg Lichtenberg bei Thallichtenberg die Piloten fordert. Der Sieger wird gegen 17:45 Uhr auf dem Schloßplatz in St. Wendel erwartet.
Lokalmatador Griebel und attraktive Bedingungen für Teilnehmer
Der dreifache DRM-Titelträger Marijan Griebel aus Hahnweiler wird als Favorit gehandelt. Teilnehmer der Saarländischen Rallye Meisterschaft können sich mit den Spitzenfahrern messen und erhalten bei Anmeldung ein vergünstigtes Startgeld. Die Wertungsprüfungen umfassen insgesamt 134 Kilometer, die Veranstaltung erstreckt sich über 435 Kilometer mit sechs verschiedenen Prüfungen, die jeweils zweimal gefahren werden. Tickets für die WP Windpark sind online erhältlich, alle anderen Prüfungen sind frei zugänglich. Das Rallye-Magazin mit Zeit- und Streckenplänen ist ab Freitag vor Ort erhältlich.



