Landkreis Sankt Wendel: Waffenschein online beantragen

Close-up of hunter man charges the cartridge on rifle gun in forest.
Symbolbild

Im Landkreis Sankt Wendel wurde der Online-Dienst eWaffe eingeführt. Dieser ermöglicht es Sportschützen und Jägern, grüne und gelbe Waffenbesitzkarten sowie kleine Waffenscheine bequem von zu Hause aus zu beantragen. Ebenso können nun die Eintragung in die Waffenbesitzkarte bei einem Waffenerwerb und die Austragung online durchgeführt werden. Antragsteller müssen die notwendigen Dokumente digital vorbereiten und hochladen. Die genauen Anforderungen hierzu sind auf der Webseite des Landkreises detailliert beschrieben.

Weitere Informationen und der Zugang zum Online-Dienst eWaffe sind über die offizielle Webseite des Landkreises St. Wendel erreichbar: https://www.landkreis-st-wendel.de/der-landkreis/ordnung/ewaffe#

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: