Landesbetrieb ist für Winter gerüstet

Im Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) sind die Vorbereitungen für den bevorstehenden Winter abgeschlossen. Fuhr- und Gerätepark sind gewartet. Das Personal hat in Fahrsicherheitstrainings Einsätze unter schwierigen Rahmenbedingungen simuliert.

Insgesamt 80 Fahrer haben an den Trainingseinheiten teilgenommen, 32 mit Transportfahrzeugen, 48 mit den LKW, die im Winterdienst auf rund 2000 Kilometern Straßen zum Einsatz kommen werden. Personaleinsatzpläne für die Rufbereitschaft oder Schichtdienste sind unter Dach und Fach.

Auch wenn der Umfang des Winterdienstes und der Streugutbedarf naturgemäß schwer zu kalkulieren sind, sollten also auch die Straßen im Landkreis St. Wendel in den nächsten Monaten gut zu befahren sein.

Im Netz: www.lfs.saarland.de

Bildquelle: Winter’s Day at Work © Copyright Richard Spencerand licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 72 Seiten: