Infos und Diskussion zum Radweg neben der Hochwaldbahn

Das erste Treffen in Nohfelden am 19.2. war bereits auf reges Interesse in der Bevölkerung gestoßen und es wurde dort vermehrt der Wunsch geäußert, in den verschiedenen Orte entlang der Strecke weitere solche Veranstaltungen anzubieten.

Das Sprecherteam der Bürgerinitiative Bahn + Rad im Hochwald lädt daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Treffen am nächsten Dienstag, dem 6. März, nach Nonnweiler ein. Hier werden die nächsten Handlungsschritte mit allen Interessierten entwickelt und diskutiert werden. Die Veranstaltung beginn umt 18 Uhr im Hotel Parkschenke Simon, Auensbach 68 in Nonnweiler.

 

Zur Veranstaltung wird die Bürgerinitiative außerdem Mitglieder aus Ortsräten und weitere Politiker einladen.

Der künftige Radweg soll nach dem Willen der Bürgerinitative neben der Bahntrasse Türkismühle – Hermeskeil verlaufen. Da es bereits ein zweites Gleis neben der jetzt noch erhaltenen Bahntrasse gab, ist ausreichend Platz für eine solche doppelte Nutzung vorhanden, wie sie bereits auf mehreren Strecke in Rheinland-Pfalz, beispielsweise im Kylltal, verwirklicht ist.

Die Bürgerinitiative bietet Mitfahrgelegenheiten aus Nohfelden an. Anmeldung bis Dienstag Nachmittag 16 Uhr unter der Telefonnummer 7149.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN