In Scheuern brannte ein Keller

Zu einem Kellerbrand wurden die Löschbezirke Scheuern-Neipel, Überroth, Lindscheid und der Atemschutzgerätewagen aus Hasborn-Dautweiler am Mittwochnachmittag alarmiert. In einem Doppelhaus in der Hölzerstrasse im Tholeyer Ortsteil Scheuern stand eine im Kellergeschoß des Hauses integrierte Garage beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen. Umgehend wurde der Brandbereich mit Löschschaum geflutet und somit die Flammen rasch erstickt. Abschließend wurde mit einer Wärmebildkamera der komplette Bereich auf eventuelle Glutnester abgesucht.

Der angrenzende Wohnbereich wurde durch Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude. Vom Brand betroffen war die derzeit in Umbau befindliche Hälfte. Nach aktuellem Kenntnisstand kann der Bewohner in seinen bewohnten Teil des Hauses zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Scheuern-Neipel, Überroth, Lindscheid und der Atemschutzgerätewagen aus Hasborn-Dautweiler, sowie die Polizei und der Kriminaldienst.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN