Heilkräuter-Experten zeigen Verwendung der Heilpflanze 2025

Blatt der Winterlinde aus dem Naturpark
Blatt der Winterlinde aus dem Naturpark Foto: © Archiv Naturpark Saar-Hunsrück*

Der Naturpark Saar-Hunsrück organisiert in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark-Tor Keltenpark einen informativen Workshop über die Linde und weitere heimische Wildkräuter. Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 20. Juni, von 17:00 bis 19:30 Uhr in Otzenhausen statt.

Die erfahrene Naturpark-Referentin Nina Brücker führt die Teilnehmer auf einer Wanderung zu verschiedenen Sammelplätzen. Dabei werden nicht nur die charakteristisch weichen und süß schmeckenden Lindenblätter gesammelt, sondern auch weitere Wildkräuter wie Giersch, Löwenzahn, Brennnesseln, Labkraut, Klatschmohn und Gänseblümchen. Die Linde, die zur Heilpflanze des Jahres 2025 gekürt wurde, steht dabei im besonderen Fokus des Workshops.

Interessierte werden gebeten, sich entsprechend auszurüsten: Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung sowie Korb und Schere zum Sammeln der Pflanzen sind erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt die Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/9214-0 entgegen. Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung mitgeteilt.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: