Großes Kleinfeldturnier startet Anfang Juni in Sötern

In Sötern laufen die Vorbereitungen für das traditionelle Dorfturnier auf Hochtouren. Vom 3. bis zum 6. Juni 2026 kämpfen insgesamt zehn Mannschaften beim großen Kleinfeldturnier um den Titel.

Das Turnier hat eine lange Tradition. Bereits in den 1970er Jahren wurde die Veranstaltung ins Leben gerufen und gehört inzwischen fest zum sportlichen Kalender der Region.

Das Teilnehmerfeld verspricht auch in diesem Jahr spannende Spiele. Mit dabei ist Titelverteidiger TSV Hermeskeil. Ebenfalls wieder am Start ist die Mannschaft Los Guerreros, die mit bislang drei Turniersiegen als aktiver Rekordsieger gilt. Die Mannschaft tritt in diesem Jahr sogar mit zwei Teams an.

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch Dos Guerreros, Himmelsstürmer, Stubbis, Stubbis Legends, JSG OTO, JSG OTO 2, Leos Garten und Celtic Dollberg.

Neben dem sportlichen Wettbewerb stehen in diesem Jahr auch zwei Jubiläen im Mittelpunkt. Die Mannschaft Los Guerreros feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Die Stubbis können sogar auf 25 Jahre Teamgeschichte zurückblicken.

Der große Finaltag findet am Samstag statt. Dann entscheidet sich, welche Mannschaft den Siegerpokal mit nach Hause nehmen darf.

Weitere Informationen zu Spielplänen, Tabellen und dem Ablauf des Turniers sind auf der offiziellen Internetseite des Dorfturniers abrufbar.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/