Gemeinde Marpingen-Urexweiler feiert ihr Schwimmbad

Ein richtig schönes kleines Fest hatte am Pfingstsonntag Premiere: das Schwimmbadfest in Urexweiler.  Pünktlich zum Start um 13 Uhr zeigt sich am Himmel über Urexweiler die Sonne und die vielen mithelfenden Vereine und Akteure bescherten den Besuchern des Festes eine tolle Atmosphäre. Im Wasser zeigten viele Vereine ihr Können. Die DLRG führte eindrucksvoll vor, wie Menschen aus dem Wasser gerettet werden. Beim Schnuppertauchen der Tauchschule Lars Kühn konnten Kinder mit vollem Gerät ins Bad eintauchen. Die VHS St. Wendel und der Kneipverein führten ihr Aqua-Aerobic- und Aqua-Fitness- Programm vor. Die Schüler der Schwimmschule Heyden zeigten im Wasser stolz was sie gelernt hatten. Am Ende des Festes nahm die Schwimmlehrerin Eva Heyden mehrere Schwimmabzeichen ab.

Hintergrund des Festes war der saarlandweite Tag des Schwimmens, der von „Wir im Verein mit dir“, dem Landesinstitut für Präventives Handeln und dem Landessportverband des Saarlandes initiiert wurde.

Mit dem Fest wollte die Gemeinde auch für ihr eigenes Bad werben. „Mit dem kleinen Fest haben wir gezeigt, dass in unserem Urexweiler Schwimmbad viele Vereine tätig sind und im Wasser immer etwas los ist“, sagte Bürgermeister Volker Weber, „in unserem Bad steckt viel Potenzial, das wir für Urexweiler und die ganze Gemeinde nutzen wollen.“

Bürgermeister Weber und seine Gemeindeverwaltung danken allen Helfern, die das Fest möglich gemacht haben

Foto: Rech/Gemeinde Marpingen

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: