Farbenspektakel in St. Wendels Innenstadt – Moonlight Shopping war ein voller Erfolg

Wenn der Schlossplatz sich in ein mythisches Licht taucht, alle Geschäfte rund um die Brühlstraße dutzende Lichttüten vor die Tür stellen und Besucher aus den verschiedensten Regionen sich bis Mitternacht in den Geschäften tummeln, dann ist in St. Wendel wieder Moonlight-Shopping. So auch am gestrigen Samstag als in den Bereichen Schlossplatz, der Balduin- und Brühlstraße sowie der Mott und rund um den Dom herum, sich zwar die Dunkelheit über die Stadt legte, diese aber trotzdem hell erleuchtet blieb. Illuminiert von hunderten von Teelichtern, Lampions und riesigen Lichtpylonen des Künstlers Jochen Maas erstrahlten die Innenstadt in eine atemberaubende Atmosphäre. Neben den Farbenspiel und den Zusammenklängen aus Licht und Schatten gab es noch weitere, zahlreiche Attraktionen, wie eine Open-Air Modenschau von Hut- und Herrenmode Colling und eine regelmäßig durchgeführte Fettbrandexplosion der Feuerwehr St. Wendel. Auch faszinierten das Publikum mehrere Bands, eine Tanzveranstaltung unter freiem Himmel, sowie verschiedene Angebote der anliegenden Geschäfte. Auch wieder dabei war das Stelzentheater Cireolo, das gemeinsam mit der Aktionsgemeinschaft „In St. Wendel tut sich was“ extra zwei Aliens hergebeamt hat. Sie wären schon seit einigen Jahren beim Moonlight-Shopping mit dabei, weil die St. Wendeler offensichtlich freundlich gesonnen seien, erzählen uns die Lumianer vom Planteten Lumos.

Beeindruckt reagieren die Besucher auf das ganze Spektakels sowie Ingrid und Marion Schulz aus Münchwies, die wegen dem Ambiente gekommen seien und auf die Frage was Ihnen am besten gefallen würde antworteten „Die Lichter, die Musik und das die Geschäfte so schön dekoriert sind“. Auch Alois Thiel und Gabi König aus Furchweiler  „wollten sich in den Trubel stürzen“ und „schön gemütlich sich alles ansehen, ein wenig bummeln, Bekannte treffen und einfach mal von zu Hause rauskommen“.
[nggallery id=29]
Fotos: Thomas Hoffmann und Kira Wilhelm

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: