Drei weiterführende Schulen im St. Wendeler Land derzeit ohne Schulleiter

Drei weiterführende Schulen im St. Wendeler Land stehen derzeit ohne Schulleiterin bzw. Schulleiter da. Am Cusanus-Gymnasium sowie an den Gemeinschaftsschulen Theley und Freisen fehlt derzeit das oberste Führungspersonal. Zuletzt wurde auch bekannt, dass die Schulleiterstelle an der Grundschule in Theley unbesetzt ist (wir berichteten).

Auf Nachfrage von wndn.de bestätigte das Bildungsministerium die unbesetzten Schulleiterstellen an den drei weiterführenden Schulen.

So erläuterte das Ministerium, dass die Stelle am Cusanus-Gymnasium seit dem 31. Juli 2015 nicht besetzt ist. Dieser Umstand war seit November 2014 abzusehen. Die Besetzung erfolgt voraussichtlich im Mai 2016.

Bei der Gemeinschaftsschule Schaumberg-Theley ist die Vakanz seit Mai 2015 bekannt. Die Stelle wurde im Juni 2015 ausgeschrieben. Nachdem der bisherige Schulleiter Ende Januar aus seinem Amt ausgeschieden ist, steht die Neubesetzung unmittelbar bevor.

Die Gemeinschaftsschule Freisen muss ebenfalls seit Januar 2016 ohne Schulleiter auskommen, nachdem die sich abzeichnende Nachfolge im November 2015 bekannt wurde. Die Ausschreibung der Schulleiterstelle wird derzeit durch das Ministerium vorbereitet. Man rechnet mit einer Neubesetzung zu Beginn des Schuljahres 2016/2017.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: