Andreas Maldener: Statement zum Glasfaser-Ausbau in der Gemeinde Tholey

Die Gemeinde Tholey hat am Montag, 24. Januar mitgeteilt, dass die Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe nach Auswertung der Nachfragebündelung entschieden hat, den Ausbau des Glasfasernetzes in allen Ortsteilen der Gemeinde Tholey voranzutreiben. 


Dazu sagt Andreas Maldener, Bürgermeisterkandidat der CDU in der Gemeinde Tholey: „Die Gemeinde Tholey wird Glasfaser-Gemeinde und schafft damit die Voraussetzungen für die digitale Zukunft rund um den Schaumberg. Ob Homeoffice, Streaming, Gesundheitsanwendungen oder modernste Technik in Unternehmen – Glasfaseranschlüsse bis ins Haus machen das heute schon möglich. Ich bin deswegen froh, dass so viele Menschen in unserer Gemeinde diese Chance nutzen. Die Verwaltung wird nun zusammen mit der Deutschen Glasfaser zügig die Planungsphase beginnen, um dann auch schnellstmöglich mit dem Ausbau in allen Ortsteilen unserer Gemeinde zu starten.“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: