Aktionstag der Blutzuckerprofis im Marienkrankenhaus

Die Diabetikerselbsthilfegruppe St. Wendel (Mitglied im DDB Landesverband Saarland e.V.) hat unter dem Namen Blutzuckerprofis einen Aktionstag für neue und jugendliche Diabetiker organisiert. Dieser findet am 7. Oktober im Marienkrankenhaus St. Wendel statt (Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation).

Von 10 bis 18 Uhr haben Betroffene und ihre Angehörigen die Möglichkeit sich mit erfahrenen Diabetikern auszutauschen und unterstützende Informationen im täglichen Umgang mit der Erkrankung von den „Blutzuckerprofis“ zu erhalten. Außerdem steht ein komplett ausgestattetes Info-Mobil zur Verfügung, in dem Blutzuckermessungen durchgeführt werden können.

Es finden zudem viele interessante Vorträge statt.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/