Das Seniorenbüro des Landkreises St. Wendel hat sein Programm für Tagesausflüge im Jahr 2026 vorgestellt. Insgesamt stehen fünf verschiedene Ziele zur Auswahl, die zwischen Mai und November angefahren werden.
Den Auftakt macht am 26. Mai eine Fahrt nach Bernkastel-Kues. Die Teilnehmer besuchen zunächst das „Zylinderhaus“, ein Museum für Nostalgie und Oldtimer. Im Anschluss haben sie Gelegenheit, die historische Altstadt auf eigene Faust zu entdecken. Die Teilnahmegebühr beträgt 36 Euro pro Person.
Am 30. Juni geht es nach Darmstadt, wo eine anderthalbstündige Führung über die Mathildenhöhe geplant ist. Der Nachmittag steht zur individuellen Gestaltung zur Verfügung. Hier liegt der Fahrpreis bei 32,50 Euro. Nach Bad Kreuznach führt die Reise am 24. Juli. Auch dort erwartet die Teilnehmer eine 90-minütige Stadtführung, bevor sie die Stadt selbstständig erkunden können. Die Kosten betragen 31,50 Euro pro Person.
Im Herbst stehen zwei weitere Ziele auf dem Programm: Am 15. Oktober geht es nach Bad Homburg, wo ebenfalls eine anderthalbstündige Stadtführung am Vormittag geplant ist. Der Nachmittag kann frei gestaltet werden. Der Fahrpreis beträgt 31,50 Euro. Die letzte Fahrt des Jahres führt am 2. November zum Palmengarten nach Frankfurt. Nach dem Gartenbesuch bleibt Zeit für eigene Unternehmungen. Hierfür werden 34,50 Euro pro Person berechnet.
Interessierte können sich beim Seniorenbüro des Landkreises St. Wendel unter der Telefonnummer (06851) 8015201 oder per E-Mail an seniorenbuero@lkwnd.de anmelden und weitere Informationen einholen.



